Team

Unsere Wurzeln sind geprägt von Familie, Handwerk und der täglichen Auseinandersetzung mit Menschen in allen Lebenslagen. Unsere Arbeitsweise ist unbürokratisch und ehrlich. Um ihr Anliegen kümmern wir uns einfühlsam, zielstrebig und vertraulich.

Während fast 30 Jahren war ich als Unternehmer im Metallbau bekannt für kreative Problemlösungen und gutes Design. Inzwischen ist meine Firma erwachsen geworden und schafft es ganz gut ohne mich! Das freut mich sehr, denn ich habe etwas entdeckt, das ich noch fast besser kann: zwischen Menschen zu vermitteln und ihnen in schwierigen Situationen zu helfen, das Leben wieder auf eine gute Schiene zu bringen. Und nur damit das klar ist: schweissen und schrauben kann ich bei Bedarf natürlich immer noch!

Als Vater von fünf Kindern, als Lehrmeister und langjähriger Trainer, aber auch ganz einfach als vielseitig interessierter Mensch habe ich viele Seiten des Lebens kennengelernt. Schöne und andere. Dabei habe ich gelernt, auch in schwierigen Situationen immer wieder einen positiven Weg zu finden. Die Ausbildung zum interkulturellen Vermittler und Mediator hat meinen Horizont um wertvolle Impulse erweitert. Ich werde auf diesem Weg weitergehen und meine Fähigkeiten in Theorie und Praxis vertiefen. Wenn nötig spreche ich fliessend Französisch, passabel Englisch e pochissimo italiano.


Wer Bedarf an treffsicheren Texten hat, dem empfehle ich einen Besuch auf: www.fabulatorium.chWer Bedarf an sorgfältigen Metallarbeiten hat, dem empfehle ich einen Besuch auf: www.feinwerk.ch


Kindergärtnerin zu werden war schon früh mein Traum. Als ich zum ersten Mal vor meiner eigenen Klasse stand, war ich stolz und sicher, den richtigen Beruf erlernt zu haben.  

Mit der Geburt meiner Tochter Emma bekam mein Leben eine neue Dimension. Mein Interesse für pädagogische Themen wuchs zu einerFaszination für die menschliche Entwicklung. Ich finde laufend wertvolle Informationen aus der aktuellen Wissenschaft, welche mein Vertrauen in die Kinder festigen, mir die Augen für das Wesentliche öffnen und den Familienalltag bereichern und entspannen. Dieses stetig wachsende Wissen und meine praktischenErfahrungen möchte ich gerne weitergeben, um (werdenden) Eltern dabei zu helfen, ihren Weg als Familie zu finden und ihnen bei herausfordernden Situationen zur Seite zu stehen. 

Ich bin eine geduldige und einfühlsame Zuhörerin.Ich glaube an das Gute in jedem Menschen.

Schildern sie uns ihr Anliegen.
Wir lassen sie nicht im Stich!

Vielen Dank! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

glückwärts GmbH
Dominic Kesseli
Laugneristrasse 11
6353 Weggis

079 209 29 08
mail@glückwärts.ch